Die Reise nach ....

Moderator: Tamsta

Forumsregeln
Bitte erst die Forumsregeln lesen

danke



Regelwerk
bestfriend
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Nov 2012, 21:56

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von bestfriend » Mi 21. Nov 2012, 22:11

Hier bin ich, menno, Ihr glaubt es nicht. Werd ich doch tatsächlich fünf Tage in der dunklen Kiste eingelagert, bis bestfriend mal das Postamt gefunden hat zu einer Zeit, in der das auch auf hat. Puh! Ich hatte ja genug zum Essen und Spielen dabei, aber meine Augen müssen sich jetzt erstmal wieder an das Tageslicht gewöhnen.

Ich mach schon mal ne Rechnung, das geht mit zuenen Augen:

Von Soest nach Stuttgart: 456 km
Somit Gesamtreisestrecke : 13802 km

Morgen mehr!
Eure Matute

bestfriend
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Nov 2012, 21:56

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von bestfriend » Sa 24. Nov 2012, 22:05

So, jetzt erzähl ich Euch mal von dieser merkwürdigen schwäbischen Landeshauptstadt:
Also die Leute hier sind ganz und gar damit beschäftigt, ihren neuen Oberbürgermeister in einer ganz ungewohnten Farbe zu verarbeiten. Sie haben mir erzählt, dass den Menschen von der Partei mit dieser ganz ungewohnten Farbe so ungefähr alles zuzutrauen ist. Ich bekam einen ganz privaten Rundgang durch das örtliche Gruselkabinett:

Bild

Und es geht noch besser:

Bild

Mein größter Grusel war allerdings, dass die Kinder, die hier leben, sich über den Inhalt meiner Reisekiste hergemacht haben, die Kleinen haben hier unten im Süden irgendwie keine Widerstandskraft gegen Süßigkeiten. Aber bestfriend und Hopkes (die hier auch wohnt) haben zum Glück dafür gesorgt, dass Ersatz gefunden wird, so dass ich demnächst weiterreisen kann.

Und dann hat die bestfriend (die aus HHReloaded) Geburtstag gehabt mit Nachbarin Hopkes (aus dem alten Hamburg) und mit mir einen Bummel durch die wichtigsten Orte dieser schönen neu gefärbten Stadt gemacht. Es gab reichlich zu trinken, mir ist immer noch ganz schwankelig zumute. Aber am Schluss haben wir Euch Fotos gemacht mit den beiden Süßen vor den besten Kneipen, die die Stadt zu bieten hat, großartig sag ich Euch!

Bild

Bild

Hier ist es wirklich nett, aber mir wäre jetzt wieder nach ein paar ruhigen Tagen in der Kiste. Wenn es in Ordnung ist, würde ich nun wieder nach Norden reisen zu God_Is_Devil.
Viele Grüße - Eure Matute

Benutzeravatar
God_Is_Devil
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:04

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von God_Is_Devil » Di 27. Nov 2012, 17:16

Hi.... hier ist die Maus. Ich bin nun aus dem Ländle in bei Hannover bei so ´nem Typen namens God_Is_Devil eingetroffen. Das ist ´ne finstere Type kann ich Euch sagen..... aber kuckst Du selba:
Bild

Gruselig.... hoffentlich "überlebe" ich das hier :shock: Ich melde mich später nochmal.....
"Jetz werden Hackfressen gefräggt, Ihr Fichten"

rocco_
Beiträge: 159
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:25

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von rocco_ » So 2. Dez 2012, 21:25

Sooo, nach kurzer Abwesenheit melde ich mich nun endlich mal :o

Wo fang ich an ... am besten bei bestfriend und Hopkes, die bestimmt schon ganz hibbelig sind. Auch an euch ein Dankeschön für die "Statusmeldungen" und den Abreisebericht :)
Ich wohne zwar ganz in der Nähe von Stuttgart ( nahe Schwäbisch Hall, das kennt der ein oder andere vielleicht aus der Werbung), aber von der Bürgermeisterwahl habe ich nix mitbekommen. Appropos Stuttgart: Da war doch was, bzw. ist da denn nun mal was? Das würde mich ja mal interessieren ... ;)
Interessieren würde mich auch die Größe des Pakets, bei den vielen Süßigkeiten, die mitterweile mit Matute auf Reisen sind.

Ok, die zwei Icons werde ich gleich verteilen. Die Kilometerzahlen passen auch, das freut mich.
Wir haben Glück, dass God_is_Devil kein böser Faker ist, deswegen geht er [nachträglich] als nächster Empfänger ok.

Dank Nibbels verfüge ich nun wieder über viele, frisch gedruckte Matutecodes und kann die Berichte somit jetzt wieder zeitnah bearbeiten, so hoffe ich.

Tja, dann hoffe ich mal, ich habe hier alles niedergeschrieben, was mir im Kopf herumschwirrte. Wir freuen uns auf Matutes Bericht über den Besuch bei God_is_Devil und mir bleibt, euch allen einen schönen, restlichen 1. Advent zu wünschen und das mit feschem Smile. Bild

Grüße
Matutemod rocco_

bestfriend
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Nov 2012, 21:56

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von bestfriend » So 2. Dez 2012, 22:26

Tja, Rocco, unser Bahnhof direkt hinter der Kneipe "Wirtshaus Station F" auf dem Foto oben ist inzwischen von einem wild gewordenen Güterzug kaputtgefahren worden. So viel zu Stuttgart 21 und der Deutschen Bahn und den gigantischen Bauvorhaben. Hier geht es richtig ab. Zur Aufklärung aller Pannen kann das Eisenbahnbundesamt mal eine Filiale hier eröffnen...
Wünsche allerseits einen schönen ersten Advent und Matute im Norden bei God:Is_Devil eine gute Zeit!

Benutzeravatar
God_Is_Devil
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:04

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von God_Is_Devil » Sa 15. Dez 2012, 14:52

Ahoi und Hallo,

Heute war ich mit meinem Gastgeber God_Is_Devil dann mal in Hannover, und habe ( bei nasskaltem Wetter und ganz schnell ) mal ein paar Fotos geschossen. Aber guckt doch selber mal:
Bild

Das sind der Gotteufel und ich am Maschsee in Hannover. Hintenlinks sieht man die AWD-Arena - Heimat von Hannover 96, oder auch "den Roten" - und rechts steht das "Courtyard Marriot" mit der Spielbank. Der Maschsee wurde - als ABM - von Hand ausgeschaufelt ( kein Witz: http://de.wikipedia.org/wiki/Maschsee !!! ). Man kann hier täglich Mirko Slomka und die Roten beim Dauerlauf einmal rund um den See beobachten ;)

Bild

Die Kuppel zwischen Gotteufels "Badekappe", dem Baum und der Laterne gehört zum Neuen Rathaus in Hannover, welches auf 6026 Buchenpfählen als Fundament steht, weil der Untergrund so sumpfig ist ( http://de.wikipedia.org/wiki/Neues_Rath ... annover%29 ). Rechts am Bildrand sieht man Teile des Sprengel-Museums ( ja, der von der Schokoladenfirma hat des einst mit gesponsert: http://de.wikipedia.org/wiki/Sprengel_Museum_Hannover ;) ) - wo allerdings momentan um- und angebaut wird, daher ist da auch eher Baustelle.

Das war ein kurzer Einblick in Hannovers Sehenswürdigkeiten - bei schönerem Wetter wäre noch das Eine oder Andere Foto mehr bei rumgekommen ( z.B. Nanas, Herrenhäuser Gärten, Kröpcke, Hannover Hbf "unterm Schwanz" ). So, nun liege ich wieder - zusammen mit einem Prospekt vom Erlebniszoo Hannover - in der Kiste mit dem ganzen anderen Gedöns, und soll wohl als nächstes auf die Reise zu BoysenBengel gehen.... Na ja, mal sehen, was das so für ´n Vogel ist. Schöne Grüße anne Füsse von Matute und bis zum nächsten Mal .... ach ja: der Gotteufel lässt noch ´n schönen dritten Advent ausrichten..... der is gar nich so schlimm :lol:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesamtstrecke von Stuttgart bis Hannover sind 526 km
Reisestrecke insgesamt damit dann 14.328 km.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Jetz werden Hackfressen gefräggt, Ihr Fichten"

rocco_
Beiträge: 159
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:25

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von rocco_ » Sa 15. Dez 2012, 18:38

Huhu liebe Matutefreunde,

das war also der Bericht aus Hannover. Ich hoffe, alle Hannoverfans sind nicht ganz so traurig und genießen den morgigen 3. Advent. :roll:

Die Sache mit dem Maschsee fand ich besonders interessant. So einen großen See muss man erstmal ausheben. Mich würde mal interessieren, wo der riesige Abraum hingeschafft wurde.

Ansonsten vielen Dank an dich God_Is_Devil, dass du uns Hannover ein bisschen näher gebracht hast.
Das Icon vergebe ich gleich, BoysenBengel geht als nächster Besitzer in Ordnung.

Einen schönen 3. Advent wünsche ich.

Grüße
Matutemod rocco_

rocco_
Beiträge: 159
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:25

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von rocco_ » Sa 23. Mär 2013, 14:05

Ein letztes Mal hallo liebe Matutefreunde

Heute möchte ich bekannt geben, dass ich den Posten des Matutemods an DurstigerMann abgegeben habe. Ich habe in den letzten Wochen gemerkt, dass mir Pennergame schon lange keinen richtigen Spaß mehr bereitet und es teilweise in unangenehme Arbeit ausartete (ja, sogar nur die Tagesaufgabe und das Bilden). Darunter litt auch meine Aktivität im Forum. Da das aber nicht so sein und das Forum mit Liebe weitergeführt werden soll, habe ich mich entschlossen, mich neuen Dingen zu widmen und meine Posten als Matutemod und Admin abzugeben. Ich bin sehr zuversichtlich, dass das Forum bei meinen beiden Nachfolgern in guten Händen ist. Ich möchte mich besonders hier bedanken für die vielen schönen Berichte, die uns auch mal hinter die Online-Fassade haben blicken lassen, was die Community mMn enger zusammenbringt und das auch weiterhin tun wird.

Zum aktuellen Status der Maus:

Matute ist nicht verschollen, sie befindet sich aktuell bei BoysenBengel, nachdem sie krankheitsbedingt eine kleine Auszeit genommen hatte. Sein Beitrag wird in den nächsten Tagen kommen und von DurstigerMann bearbeitet werden.
Bitte seht es ihm nach, wenn er anfangs noch kleine Fehler macht. Ich werde ihn natürlich bei den ersten Beiträgen noch unterstützen; es gibt doch sehr viele Dinge, auf die man als Mod achten muss.

Dann gibts für mich eigentlich nichts mehr zu sagen. Ich wünsche DurstigerMann viel Spaß und auch Durchhaltevermögen und hoffe, dass Matutes Reise so schön weitergehen wird, wie bisher.

Viele Grüße,
rocco_

BoysenBengel
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Okt 2011, 12:31

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von BoysenBengel » Sa 27. Apr 2013, 22:06

Guten Tag.... ich melde mich auch mal wieder, hihi. Nachdem ich von GOD_IS_DEVIL weggefahren bin, war ich ne Zeit lang in Varrel? (glaub ich) Aber da ich dahin ne eigenständige Reise gemacht habe, bin ich wieder nach Hannover und dann zur Hallig Langeneß (PLZ: 25863).
Das war komisch... In meiner kleinen Kiste fühl ich mich ja eigentlich wohl. Aber auf einmal hör ich blos "Ey Fiede dien Post..."

"Dangö und tüss"

Und dann wurde ich durchgeschaukelt. Weiah. Hin und her und her und hin, das war Unheimlich.

Danach wurde ich noch etwas herumgetragen, das ist ja nichts neues für mich und dann wurde die Kiste geöfnet und ich war da...
Ja wo war ich denn nun? Ich fragte Boysi "Und? was machen wir schönes? Gehn wir in ein Cafe?" "Nein" "ok... gehn wir ins Kino?" "Nein" "Ok, ok... dann gehn wir in einen Freizeitpark" "Nö" "Hmm. Go-Kartbahn? Bowlingcenter? Disco? Theater? Sportclub? Konzert? Vorlesung? ähm... oder wenigstens etwas in der Richtung?" "Nö"
"Aber warum nicht?" "Weil es das hier nicht gibt!"
Schöne Scheiße, ich war am Arsch der Welt. Gerade noch in Hannover, nun Gefangen auf einer Hallig mitten in der Nordsee.
Ich wollte wissen, was man hier denn so den ganzen Tag lang macht, man muss doch irgendetwas tun. Wer bespast einen denn hier.
Als glorreiche Antwort bekam ich dann zu hören, das man sich selber bespaßen muss und was man so hier macht? gucken....

Ich schrie erst mal um Hilfe, wollte weg, doch Bengel guckte mich nur an und sagte: "Na dann man viel Spaß. Wenn du gut im Schwimmen bist, dann schaffste es vielleicht, aber die Fähre nimmt keine Ratten mit."
"Ratte"... der Vogel hat sie doch nicht mehr alle.... Ratte. Ich die feine DF-Maus muss mich als Ratte bezeichnen lassen.
Ich war echt böse und hab erst mal ein paar Tage geschmollt, aber der Bengel guckte mich einfach immer wieder nur an und grinste.
Wenn ich ihn fragte, was los sei sagte er nur: "Mit der Zeit werden alle auf der Hallig ruhiger"
Das wollte ich gar nicht glauben, denn was ICH schon alles von der großen Welt gesehen hab... und nun festgehalten auf nem Schlickstück in der Nordsee.
Aber Recht hatte er: es hat mir dann doch tatsächlich irgendwann gefallen. Diese Ruhe, gelassenheit... Ich hatte sogar Zeit Bücher zu lesen.
Bild

Irgendwann wollte ich wissen, warum mein Paket so fürchterlich geschüttelt worden war, als ich zur Hallig kam, da sagte Boysi (er hasst es übrigens, wenn ihn einer Boysi nennt, hihihi) : " Na das ist ganz einfach... du bist mit der Lore gekommen"
Mit Lore? Wer zum Geier ist denn Lore. Dann erklärte mir Bengelchen das das selbstgebaute Schienenfahrzeuge sind, die auf einem Schmalspurgleis stehen und mit denen die Langeneßer zum Festland fahren um sich zu Versorgen und Erledigungen erledigen.
Übrigens.... die Sprechen vielleicht komisch auf so einer Hallig. Leider habe ich mir das auch ein ganz kleines bisschen angewöhnt... (ich hoffe, das geht wieder wech ;-)
Ich konnte mir darunter nichts vorstellen, also sagte Boysi das wir zwei hübschen (Ich ja, er nicht) mal nen Lorenausflug zur Hallig Oland machen sollten.
Das war spannend. Leider waren die Batterien der Kamera auf Oland leer, also haben wir nur Bilder von der Fahrt:
Bild[/url]
Auf der Lampe hatte man einen ganz tollen Blick und man konnte sich gut festhalten.
Bild
da bin ich ganz alleine gefahren:
Bild
und hier mit BoysenBengel
Bild

Dann waren wir Reiten.... aber wie... tjaha... Bilder sagen alles, sag ich nur:
auf Zora:
Bild
lässig und gechillt aufm Schaf:
Bild
Dann die echte Herausforderung, mitten auf dem Rücken des Arabers Choice:
Bild
Brandgansriding:
Bild
mit Emma, beim Autofahren, die hab ich lieb gewonnen... ne Süße, echt:
Bild
Bild
Bike fahren (naja, Bikechen eher):
Bild
Und meeegageil: Ringelgansfliegen, yeeeeehaaaaaaaaaa!!!!!
Bild

Wenn man so viel mit Tieren machen durfte, wollte ich mir noch einige andere angucken.
Hier waren wir auf einem Aussichtsturm um Vögel zu beobachten.
Bild
und da das Meer nicht so einsichtig ist, haben wir uns einen Teil davon hinter Glas angeschaut
Bild

Dann wollte ich als Dank für diesen Einblick in die Natur mal den Bengel überaschen und spielte ihm ein Liedchen vor:
Bild
das hat ihn sooo gefreut das er meinte... am meinem letzten Abend gehen wir einen Schädeln bei den Schutten. Was das hieß? Na Karten spielen und Bier trinken, iss doch klar.
Bild

Ja und als ich wieder klar war im Kopf bin ich in meine Kiste gestiegen, Bengel hat den Deckel verklebt und mich auf die Reise zu odde26 (HH- Kopfgeldlegion) in Berlin geschickt. Hoffentlich schaukelt es nicht wieder so fürchterlich auf der Lore, denn all zu gut ging es mir bei der Abreise noch nicht.
Schön wars... aber jetzt wieder ein bisschen Kultur zu haben, ich freu mich auf die odde.
Gehabt euch wohl , bis bald. Eure Matute

Ach ja... ich hab noch was gelernt auf der Hallig...
een
twey
drey
veer
fif
süchs
söben
acht
negen
tein.

Und:

Klei me anne Mors du Höhnerersregger, sonst mogg ick die moal Achterbahhhhhhn.
Gut was?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesamtstrecke von Stuttgart bis Hannover sind 466 km
Reisestrecke insgesamt damit dann 14.794 km.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von BoysenBengel am So 28. Apr 2013, 15:24, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Tamsta
Moderatoren
Moderatoren
Beiträge: 31
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 17:59

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von Tamsta » So 28. Apr 2013, 01:52

Hallo Matutefreunde!

An erster Stelle möchte ich mich bei Rocco für seine super Arbeit
bedanken die er hier geleistet hat. ich wünsche ihm für seine zukunft alles gute und werde seine Arbeit ehrenhaft weiterführen.

Wir freuen uns natürlich das Matute es aus ihrem Gefängnis Einöd wieder in die Zivilisation geschafft hat und bald in Berlin bei odde26(die als neuer Besitzer in Ordnung geht) eintrifft.
Bitte beachtet die Regeln in Zukunft genauer das ein reibungsloser Spielbetrieb gewährleistet wird und Matute nicht dauernd Saufen muss.
Liebe Grüße Dursti
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste